DJ-Biografie

DJ-Biografie

Anfang der 90er Jahre begann seine musikalische Reise durch verschiedenste Stilrichtungen, angefangen mit 70ies, 80ies, Disco, Funk, Acid-Jazz über Hip Hop bis hin zu elektronischen Sounds jeglicher Couleur. Das musikalische Repertoire, das er aus der Zeit mitbringt, dringt bei all seinen Sets mit einer guten Portion grooviness und funkiness unweigerlich durch und macht sein aktuelles Set zwischen Disco, Funk, 70ies, 80ies, 90ies und Classics in Kombination mit einem aufwendigen Mixing mitreißend und tanzbar.

Nachdem Antonio Orlando 1993 mit seinen ersten oldschool Plattenspielern einige Jahre verbracht hatte, folgten ziemlich bald zahlreiche Auftritte in renommierten Clubs in Basel/Schweiz (Utopia – B-Town), in Konstanz/Bodensee (Titanic – Tempel) und auch in Florenz/Italien (Club Lidó – The Mood). Besessen von der Musik wurden eigene, regelmäßige Veranstaltungen bald Programm.

Im Jahre 2000 zog es ihn in die Domstadt nach Köln. Hier wurde er schnell aktiv und war neben eigenen Veranstaltungsreihen wie z.B. die „Crashdance“, „Liquide Noise“, in zahlreiche Projekte und Events involviert, eines davon war das herausragende Art- & Music-Event „Frühlingserwachen.“ „Sax’n’Drums“, eine Formation, die elektronische Musik und Live-Instrumente (Saxophon & Percussion) verbindet, war damals ebenfalls eines seiner Projekte.

Von 2003 bis 2006 war Antonio Orlando Herausgeber des Szenemagazins Sub Culture Köln. Bookings und eigene Veranstaltungen in Locations wie das Artheater, Sensor Club, Blue Note, Camouflage, um einige zu nennen, standen regelmäßig auf dem Programm.

Die 2004 zusammen mit dem Sub Culture Kollektiv ins Leben gerufene monatliche, erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Beat Boutique“ im angesagten Gewölbe im Westbahnhof in Köln war jahrelang seine musikalische und künstlerische Spielwiese. Im Herbst 2007 ist die Beat Boutique mit einem eigenen Sampler und einer europaweiten Clubtour in internationale Gewässer eingetaucht.

Seit 2006 lebt Antonio Orlando in Freiburg und ist als Inhaber der orlando | agentur für kommunikation an unterschiedlichen Projekten und Events beteiligt, sowohl geschäftlich als auch als Artist. In den letzten 15 Jahren kamen zu den Clubevents zahlreiche Auftritte auf Firmenevents, Messen und Hochzeiten hinzu. Sein umfangreiches, musikalisches Spektrum, sein musikalisches Feingefühl und die jahrelange Erfahrung ermöglichen ihm eine professionelle und erlebnisorientierte Performance.

> zurück

Locations / Referenzen

Locations (national)

Schloss Ebnet / Freiburg
Greiffenegg Schlössle / Freiburg
Schloss Reinach / Freiburg-Munzingen
Schlossbergrestaurant Dattler / Freiburg
Jesuitenschloss / Freiburg
Zum Wilden Mann / Kirchzarten
Goldener Adler / Oberried
Henslerhof von Laufenberg / Schwarzwald
Burghof / Lörrach
Hotel Mühle / Lörrach
Kulturzentrum Kesselhaus / Weil
Molino / Neuried
Alte Post / Müllheim
Kellerwirtschaft Franz Keller / Kaiserstuhl
Hofgut Lilienhof / Ihringen

Clubs (national)

Gewölbe im Westbahnhof / Köln
Sensor Club / Köln
Artheater / Köln
Club Camouflage / Köln
Blue Note / Köln
Soho Club / Mannheim
Zeitraumexit / Mannheim
Stereo Bar / Frankfurt
Tempel / Radolfzell
Titanic / Konstanz
KGB / Freiburg
Drifter’s Club / Freiburg
Waldsee / Freiburg
Schmitz Katze / Freiburg
Café Ruef – Ruefetto / Freiburg

Locations (international)

Bimbotown / Basel (Schweiz)
Utopia / Basel (Scheiz)
Das Schiff / Basel (Schweiz)
NT-Areal / Basel (Schweiz)
Brasilea / Basel (Schweiz)
Ostquai / Basel (Schweiz)
The Mood / Florenz (Italien)
Club Lidó / Florenz (Italien)
Jazz Pulsations / Nancy (Frankreich)
Kultiplex / Budapest (Ungarn)

Impressions